Montag, 13. April 2015

Meine Schüttelpizza ( Low Carb )

Meine Schüttelpizza
wobei das eigentlich eine Unterhebe Pizza ist

500 g Putenbrust
200 g Emmenthaler gerieben (von alpenmark)
100g Parmesan ( zb Parmigiano Reggiano D O P Parmesan Käse original)
5 Eier Grösse L
3EL Pizzagewürz (Fuchs Pizza & Pasta Gewürz)
100g Salami in ca 0,5cm grosse Würfel schneiden
150g Mix Gemüse gefroren
100g Schafsmilch Feta
35 g Mandeln gemahlen
1 Prise Salz
1 Prise Paprika
1 EL Olivenöl zum einfetten der Form

ca 12 Portionen
Vorbereitungszeit : 15 Minuten
Backzeit  bei 180°C Umluft 15-20 Minuten
Bratzeit : ca 15 Minuten



1.Putenbrust klein schneiden und in Pfanne geben dort braten bis alle Seiten bräunlich sind ( ohne Fettzugabe )
2. Eier , Gewürz , Salz , Paprika vermischen und aufschlagen im geeignetem Behälter ihrer Wahl
3. Salami , Gemüse,Parmesan,Mandeln,125g Emmenthaler ,Schafsmilch Feta mit Eiergemisch und Putenbrust vermengen .
4.Backform  ( ich hab rundes Pizzablech genommen ) mit Olivenöl einfetten
( ich geb das Öl wass ich brauche auf das Blech und nehme ein Blatt Papiertuch und reibe so die Form ein. Überschüssiges Öl bleibt im Tuch und nicht in der Form )
5. Die gesamte Masse in der Form ausbreiten in gewünschter Höhe.
6. Restlichen Emmenthaler auf allem verteilen.
7. Ab in Ofen und hoffen und warten ...man riecht es vorab das es lecker wird
8. Nach ca 15 bis 20 Minuten entnehmen und
Guten Appetit wünsch ich


PS: hier die Nährwerte pro Portion ca.
236kcal    12,3g Fett   2,2g Kohlenhydrate   21,6g Protein  870 KJ



 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen